unsere Vision

Die Vision von „Drop it“ ist eine Gesellschaft ohne psychische oder köperliche Gewalt in der tatsächlichen und virtuellen Welt.

Drop it! Lass dass!

„Drop it“ steht für eine Vielzahl von Wünschen und Hoffnungen, für eine Gesellschaft ohne jegliche Form von Gewalt, Ausgrenzung, Herabwürdigung und Benachteiligung des Einzelnen.

„Drop it“ steht somit für gesellschaftliche Werte die ein Zusammenleben positiv prägen. Besonders geht es um Achtung der körperlichen und psychischen Unversehrtheit des Einzelnen und seiner Menschenwürde.

„Drop it“ steht ein für respektvollen Umgang im Miteinander und möchte den Einzelnen ermutigen seine Individualität ohne Beeinträchtigung eines anderen auszuleben.

„Drop it“ trifft den Nerv der Zeit. Viele Menschen sind müde und überdrüssig über den aktuellen Zustand der Gesellschaft. Opfer werden ist zunehmend Teil der Lebensrealität des Einzelnen, seiner Angehörigen und seines Lebensumfeldes. Der Schulterschluß unserer Gesellschaft gegen körperliche oder psychische Gewalt oder das Herabsetzen der Menschenwürde in tatsächlicher oder virtueller Form ist die große Herausforderung der Gegenwart für „Drop it“. Dafür stehen Sie/du ein wenn Sie/du Teil von „drop it“ sind.

Hinterlasse eine Antwort

*